Links

Liebe Freundinnen und Freunde meiner Musik

Auf dieser Seite möchte ich auf Websites von Musikern hinweisen, mit denen ich schon seit vielen Jahren zusammenarbeite. Darüber hinaus stelle ich Institutionen vor, die ich unterstützenswert finde – und ich weise gerne auch auf Künstler hin, die meinen eigenen Geschmack treffen. Viel Spaß beim Surfen.


David Plüss - www.davidpluess.ch Seit 1996 arbeite ich mit dem Schweizer Produzenten und Pianisten David Plüss zusammen, mit dem ich die folgenden CDs produziert habe:
"jetzt und hier" (1996)
"klitzkeklein und riesengroß" (1998)
"Weites Land" und "Hereinspaziert" (1999)
"Hell die Nacht" (2000)
"Wenn du da bist ..." und "Ein Licht scheint in der Dunkelheit" (2001)
"Farben für den Winter" und "Freunde der Erde" (2002)
"Lieder zur Bergpredigt" (2003)
"So weit, so nah" (2004)
"Licht und Liebe", "Zwischen den Zeilen", "Alles hat seine Zeit", "Schöne Träume wünsch ich dir" und "Kinderhospiz Balthasar" (2005)
"Aus gutem Grund"(2006)
"Unsere gute alte Erde", "Schritte auf dem Weg"‚ "Mit Gottes Segen durch das Jahr" (2007)
"Der Mops vom Hugelberg-Musical" (2008)
"Kindergarten Marienhaus – Das Lied" (2009)
"Kleine Strolche" (2009)
"Himmelwärts" (2010)
"Gott kommt zu uns" (2011)
"Der Mops vom Hugelberg"- remake (2013)

Bärbel Kunz - www.baerbelkunz.de Seit April 1999 arbeite ich mit der Erzieherin Bärbel Kunz aus Thaleischweiler-Fröschen zusammen. Was anfangs sehr behutsam und vor allem mit viel Zeit für das Üben der Lieder und Bewegungsanimationen meiner Kinderkonzerte begann, setzte sich im Laufe der Jahre in meinen mittlerweile unterschiedlichen Abendprogrammen fort.

Der musikalische Höhepunkt unserer gemeinsamen Arbeit gipfelte bis jetzt darin, dass wir in den Jahren 2003-2005 an ihrer ersten Solo-CD "Zwischen den Zeilen" arbeiteten, die wir im Frühjahr 2005 realisierten und veröffentlichten. Bärbel Kunz ist von meiner Seite nicht mehr wegzudenken. Und sollte ich dennoch einmal ohne sie gastieren müssen, dann vermisse ich ihre Mitarbeit schon sehr.


Gunter Hauser - www.dhrecords.com
Gunter Hauser aus Kraichtal lernte ich im Rahmen von Kirchentagsveranstaltungen mit Helmut Krüger, Mannheim, kennen. Er ist Produzent und Keyboarder und macht Seminare für Songwriting, Tontechnik, Recording und Kirchenbeschallung. Außerdem arbeitet er mit Künstlern in England und anderen europäischen Ländern zusammen.
Neben Aufnahmen von zwei Kirchentagssongs und einer Filmmusik habe ich mit ihm bisher drei CD-Produktionen gemacht:
"Tausend kunterbunte Luftballons" (2001)
"Live" (2009)
"Mehrsaitig" (2013)

Stefan Fiedler - www.stefan.f.ms Im Dezember 2003 erhielt ich eine euphorische E-Mail eines Mannes aus Stralsund, der sich mit malerischen und empfindsamen Worten für meine im Jahr 1996 erschienene CD "jetzt und hier" bedankte und den Wunsch äußerte, gemeinsam mit mir Musik zu machen. Aus dieser ersten E-Mail entwickelte sich im Laufe der Zeit eine musikalische Begegnung, die ich heute nicht mehr missen möchte. Stefan Fiedler, von Beruf Bratschist im Philharmonischen Orchester Vorpommern, bearbeitete Streichquartette für einige meiner Kompositionen auf meiner CD "Alles hat seine Zeit", die im Spätsommer 2005 erschienen ist.


Birgit Kley - www.birgitkley.de Die Essener Chansonierin Birgit Kley lernte ich zum ersten Mal bewusst im Rahmen des Deutschen Evangelischen "Ruhrgebiet"-Kirchentages im Juni 1991 kennen. Seitdem verbindet mich nicht nur freundschaftlich, sondern auch beruflich viel mit ihr. Gemeinsam mit ihr, Helmut Krüger aus Badenweiler und Joachim Knitter aus Siegburg habe ich seitdem viele Kirchentag-Events mitgestaltet, Konzerte aufgeführt und zwei CDs realisiert. Birgit Kley gastiert solistisch in unterschiedlichen Projekten.


Rahel Gottwald - www.rahel-gottwald.de Auf die Sängerin und Liedermacherin Rahel Gottwald bin ich durch das Internet aufmerksam geworden. Ihre Musik hat mich bereits beim Hören ihres ersten Liedes berührt. Sie steht noch am Anfang eines hoffentlich langen und kreativen Weges und ich wünsche ihr von Herzen alles erdenklich Gute.


Frank Fontanis - www.frank-fontanis.de Der Künstler Frank Fontanis hat für meine CD "Alles hat seine Zeit" Ausschnitte aus seinen Bildern zur Verfügung gestellt. Wer mehr von diesem einzigartigen Künstler sehen möchte, findet einige Exponate auf dessen Website.


Das Kinderhospiz Balthasarwww.kinderhospiz-balthasar.de Auf das Kinderhospiz Balthasar wurde ich im Herbst 2001 aufmerksam. Ich war gerade dabei zu überlegen, welcher caritativen Einrichtung ich meinen obligatorischen Obulus durch den Verkauf meiner CD-Produktionen zukommen lassen wollte, als ich in einem Zeitungsbericht davon las. Kurzentschlossen besuchte ich die Website und die Entscheidung war gefallen... Aus dieser ersten finanziellen Unterstützung ist mittlerweile eine Patenschaft geworden. Gemeinsam mit meiner Familie unterstütze ich das Kinderhospiz Balthasar und habe im November 2005 eine CD herausgegeben, dessen Erlös in vollem Umfang der Einrichtung zu Gute kommt. Die CD findet sich auf meiner Website im Shop.