← Zur Programmübersicht

Wir sind Freunde

Segen leuchtet

Konzertinfo:

Titel: Wir sind Freunde
Dauer: ca. 60 Minuten
Pause: nein
Zielgruppe: Kindergarten- und Schulkinder, Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern
Kurzinfo: Ein Familienkonzert mit Mitsingliedern und Bewegungsanimationen zum Thema Freundschaft

Entstehung

Das neue Konzertprogramm für Kinder und Familien ‚Wir sind Freunde’ greift mit seinen Inhalten besonders das Thema Freundschaft auf. Freundschaft ist ein wichtiger und wesentlicher Aspekt kindlicher Entfaltung und Jonathan Böttcher möchte mit seinem neuen Konzertangebot 'Wir sind Freunde' einen kleinen Teil dazu beitragen, dass Freundschaft entstehen und wachsen kann.

Veröffentlichung

An der Veröffentlichung der CD ‚Wir sind Freunde’ arbeitete Jonathan Böttcher fast zwei Jahre lang. Er schrieb gemeinsam mit seiner Frau (‚Ich zeig dir die Sonne’) und Helmut Krüger (‚Wir sind Freunde’) einige neue Kompositionen, wählte einige Hits aus seinen ersten beiden Veröffentlichungen ‚Klitzeklein und riesengroß’, ‚Komm, du schöner Frühling’, ‚Hereinspaziert’ und einer alten Gewohnheit entsprechend ‚Kalle, Heiner, Peter’ seines Liedermacherkollegen Gerhard Schöne. Zudem ist die Sprachmotette ‚Die lustige Igelbande’ zu hören wie auch die Geschichte ‚Der Adler, der nicht fliegen wollte’ kombiniert mit einer indianischen Weise aus Nordamerika (‚Adler will fliegen’).

Konzertaufführung

Jonathan Böttcher hat sich für sein neues Konzertprogramm ein bewegendes und spannendes Thema ausgesucht: Freundschaft. Wie kann Freundschaft entstehen und wachsen? Wie können wir Freundschaften entwickeln? Jonathan Böttcher greift bei seinem neuen Programm auf über 30 Jahre Bühnenerfahrung zurück. Er hat intensiv mit Kindern und Eltern gearbeitet und hat die Fähigkeit, seine Zuhörer zu fesseln. ‚Wir sind Freunde’ vermittelt viele Aspekte zu einem wichtigen Thema. Sein neues Programm bietet ein Konzert auf hohem Niveau, bei dem aber Spaß und Unterhaltung nicht zu kurz kommen.

Gedanken des Künstlers

Jonathan Böttcher schreibt:

‚Wir verwenden es häufig und das Wort ist für uns alle - ob groß oder klein - ganz wichtig: Freundschaft. Für meine neue Musik habe ich mir dieses bewegende und spannende Thema ausgesucht. Freundschaft entsteht und wächst. Wir schließen neue Freundschaften. Überhaupt: Was ist das eigentlich - Freundschaft? Die Lieder meiner neuen CD ‚Wir sind Freunde’ erzählen davon.’
← Zur Programmübersicht