← Zur Programmübersicht

Wie kann ich dir ein Engel sein

Cover Wie kann ich dir ein Engel sein

Konzertinfo:

Titel: Wie kann ich dir ein Engel sein – Lieder, die beflügeln
Dauer: ca. 90 Minuten
Pause: nein
Zielgruppe: Erwachsene
Kurzinfo: Eine musikalische Reise über die guten Botschafter Gottes, von denen auf vielfältige und überraschende Weise zu hören ist

Entstehung: Im September 2016 erschien Jonathan Böttchers 54. Album ‚Wie kann ich dir ein Engel sein – Lieder, die beflügeln’, das in enger Zusammenarbeit mit seinem Produzenten David Plüss entstanden ist. Beide haben Jonathan Böttchers Textbearbeitungen zu Gedichten der Lyrikerin C.E. Schray vertont. Entstanden ist ein inhaltlich und musikalisch abgerundetes Konzeptalbum mit ‚Engelliedern’. Jonathan Böttchers unverwechselbare sanfte Stimme und David Plüss' ideen- und facettenreiche instrumentale Umsetzungen prägen den musikalischen und inhaltlichen Gehalt dieser CD-Produktion als auch des gleichnamigen Konzertprogramms.

Das Konzertprogramm: Das Publikum erwartet ein inhaltlich stimmiges Konzertprogramm mit Liedern aus der CD ‚Wie kann ich dir ein Engel sein – Lieder, die beflügeln’. Darüber hinaus kommen einige andere Lieder passend zur Engelthematik zur Aufführung. Instrumentale Kompositionen aus Jonathan Böttchers Feder verbinden die Lieder mit Moderationen und Textbeiträgen zu einem harmonischen Ganzen.

Konzertfeedbacks: „Wie kann ich Dir ein Engel sein – Lieder, die beflügeln“ von Jonathan Böttcher (Fleinheim, 26. November 2016): Eine wunderbare Einstimmung in die Adventszeit, ein herrlich stimmiges Gesamtkonzept bestehend aus Texten, die auf Gedichten der Lyrikerin Cornelia Elke Schray basieren. Musikalisch abwechslungsreich, mal ruhig und tiefsinnig, dann wieder einladend zum Mitsingen. Ein stimmungsvoller Konzertabend mit ermutigenden Liedern, die sich alle um das Thema „Engel im Alltag“ drehen. Die Texte laden zum Nachdenken ein, die Musik hilft, die Botschaft zu verstehen. Jonathan Böttcher zeigt eindrucksvoll, weshalb er nun schon seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Musikszene ist: tiefsinnig und ausdrucksstark im Gesang, musikalisch feinfühlig! Dieses Konzert ist ein Genuss für die Seele! (Michael Huber, 07.12.2016)

Jonathan Böttcher am 23. Januar 2017 im Reformierten Gemeindehaus Gröne Stee, Emden: Ein kleines, aber feines Konzert mit Jonathan Böttcher. ‚Wie kann ich Dir ein Engel sein’ heißt sein aktuelles Programm - und in diesen Zeiten haben wir wohl alle ab und an einen Engel nötig. Jonathan Böttcher ist ein Meister der leisen Töne, der mit einprägsamen Melodien und einfühlsamen Texten sein Publikum zum Nachdenken und Träumen, manchmal auch zum Mitsingen, einlädt. Und daneben ist er auch noch ein sehr guter Gitarrist, wie seine Gitarrensoli beweisen. Richtig schön, richtig gut, authentisch! Danke für Dein Konzert bei uns! (Klaus Visser, Emden)

Jonathan Böttcher am 25. März 2017 in Delligsen: Bereits zum zweiten Mal konnten wir Jonathan zu einem seiner beeindruckenden Konzerte gewinnen. Seine einfühlsam vorgetragenen Engelslieder berührten die anwesenden Zuhörer von Anfang an. Der Künstler verstand es, durch Moderationen, sowie gekonnt vorgetragenen Gedichten, das Konzert abzurunden. Der lang anhaltende Applaus zum Ende des Konzertes war wieder einmal Beweis dafür, dass Jonathan Böttcher seine Gäste zu begeistern wusste. (Sabina und Günter Oppermann, Delligsen)

← Zur Programmübersicht